Mittwoch, 21. November 2012

Guetsliduft.....

liebt ihr ihn auch? den unverkennbaren Guetsliduft? ....bei mir kommen gleich viele viele Kindheitserinnerungen auf an Nachmittage in unserer Küche am Weihnachtsguetsli backen mit unserem Mami. Gestern Abend habe ich spontan den Mailänderliteilg vorbereitet...und so stand ich heute Morgen mit meinem Kleinen in der Küche am teigeln....Mami kannst du mir mal sagen woher du deine Geduld hattest mit 3,4 oder mehr Kinder zu Guetseln, wenn ich schon mit einem an Grenzen komme????????? .......es ist einfach schwierig wenn ich mit meinem ausgeprägten PerfektionistinnenGen auf kleine tapsige Hände treffe und einen Junge, der nur Teigessen im Kopf hat....;-)
Nichts desto trotz hat es uns beiden auch Spass gemacht und zum Dessert haben wir uns vorhin je 3 (etwas schwarz gewordene) Guetsli in den Mund gesteckt;-)



beim bepinseln mit Eigelb hat sich Sohnemann aber wirklich Mühe gegeben....juhui vielleicht hat der doch auch ein wenig Perfektionismus in sich....


so ganz nebenbei habe ich mir beim guetslen überlegt, dass ich doch einen Blogeintrag aus unserer Weihnachtsbäckerei machen könnte....wie ihr wisst bin ja noch nicht lange aktiv beim Bloggen dabei......und immer wieder frage ich mich  liebe Frau Bloggerinnen, hat euer Tag mehr Stunden als meiner? seit ihr alles profesionnelle Fotografinnen? .....also manchmal hat es da ja Einträge in der Blogwelt, da staune ich nur noch....falls ihr sie noch nicht kennt mein absoluter Favoritenblog was Darstellung und Texte anbelangt gehört der Baumhausfee hier

ich habe mich entschieden dieses Jahr unter dem Motto 'machen und gleich Essen' Weihnachtsguetsli zu backen....was heissen soll, nicht auf Weihnachten sparen, den im Januar mag ich die Guetsli dann definitiv nicht mehr sehen;-)
darum haben wir dann auch gleich noch zwei Säckli mit frischen Mailänderli hübsch verpackt und nehmen sie heute Nachmittag zu einem Besuch bei Freunden mit.



in diesem Sinne wünsche ich euch einen süssen Nachmittag.
Bis bald
Sonja


1 Kommentar:

  1. Huhu Sonja!
    Ich blogge auch noch nicht lange und bin eine "Fotoknipserin". Zu so tollen Bildern wie auf den schönen Blogs bring ich es wohl nie.... Dafür hab ich andere Dinge. Aber, ich habe schon viel eher den Blick für einen Post als am Anfang :)
    Ich klink mich grad noch bei dir ein, find deinen Blog nett :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen